FAQ

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

täglich erreichen uns Ihre Fragen zum Loveplug. Es sind Fragen zur idealen Größe, zur Ausstattung mit einer oder mit mehreren Ketten, mit oder ohne Zierkugel, gloldplattiert oder Edelstahl poliert, usw. Ein neues FAQ mit vielen neuen Antworten bauen wir gerade hier auf.

Hier im FAQ von Loveplug.de möchten wir Ihre Fragen beantworten. Die Beschreibungen beruhen auf eigenen Erfahrungen, so wie auf Erfahrungen von Kundinnen, die Ihre Eindrücke und Erlebnisse schildern.

Die Wahl der richtigen Größe

Es gibt viele Möglichkeiten, die passende Größe des Loveplugs richtig einzuschätzen. Bitte bedenken Sie dabei: Ein Dildo dehnt den “Eingang” der Vagina über die ganze Zeit des Tragens, bzw. der Benutzung. Der Loveplug dehnt die Vulva nur kurz beim Einführen, da er ja sogleich – ähnlich wie bei der Benutzung eines Tampons – im inneren der Vagina verschwindet.

Unsere über Jahre gewonnenen Erfahrungen führen zu einem wichtigen Ergebnis:

Der Loveplug sollte so groß sein, dass er sich so gerade noch ohne Schmerzen einführen lässt. Ist er zu klein, rutscht er spätestens dann wieder heraus, wenn die Lubrikation einsetzt. Das körpereigene Schmiermittel bildet sich, wenn Lust & Erregung einsetzen und verhindert dann zusammen mit der leichten Vergrößerung des Scheideneingangs den festen Sitz eines zu klein gewählten Loveplugs.

Zitat:

Obwohl ich sehr schlank bin und noch nicht entbunden habe, kann ich Ihnen versichern, dass ich den Loveplug mit 34 mm Ø kaum spüre, auch wenn ich ihn längere Zeit trage. Den 40 mm Loveplug spüre ich ein wenig intensiver. Dieses Gefühl erinnert mich daran, dass ich etwas in mir trage, aber es stört mich nicht im Geringsten. Auch die Version mit 45 mm Ø kann ich ohne Probleme aufnehmen. Ich genieße das Gefühl, so ausgefüllt zu sein…

Ich empfehle deshalb den Loveplug mit 40 – 45 mm Ø allen normal gebauten Frauen. Haben Sie schon einmal oder mehrfach entbunden, wird Sie der Loveplug mit 45 oder 50 mm Ø sicher mehr reizen. Nur wenn Sie sehr eng gebaut sind – wie junge oder besonders zierliche Frauen – rate ich zur Größe mit 34 mm Durchmesser. Bisher ist es bei etwa 10 % der Kundinnen zu Problemen gekommen, den Loveplug in sich zu halten. Bitte bedenken Sie deshalb, dass es bei der richtigen Größe nicht nur auf den Reizfaktor, sondern auch auf die Anatomie der Trägerin ankommt. Bei zu klein gewählter Größe kann es passieren, dass Sie den Loveplug nicht richtig halten können und er eventuell heraus rutscht. Die Erfahrung zeigt, dass bei weiter gebauten Frauen in der Regel die Größen 48 – 50 mm, bei sehr weit gebauten Frauen eher 55 – 60 mm Ø besser geeignet sind.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die passende Größe richtig einzuschätzen:
1. Der Dildo oder Spielzeugtest

Besitzt die Dame schon Erotikprodukte zum Einführen in die Vagina, die sehr stramm sitzen (z.B. Dildos), kann sie sicher durch das Ausmessen des Durchmessers in etwa die maximal passende Größe einschätzen.

2. Der Fingertest

Es klingt zwar etwas platt, aber folgende Möglichkeit die passende Größe heraus zu finden hat sich schon oft bewährt. Passen 2 Finger einer kräftigen Männerhand hinein, sollten 40 mm Ø kein Problem sein. 2,5 Finger deuten auf etwa 45 mm Ø und 3 Finger erfordern eher die Größe 50 mm Ø. 3,5 Finger = 55 mm Ø und 4 Finger = 60 mm Ø.

3. Der Gurkentest

Auch hier klingt es etwas platt, aber dieser Test ist ziemlich genau. Eine handelsübliche, dicke Gurke kann dazu benutzt werden, die optimale Größe des Loveplugs vorab zu bestimmen. Dabei wird die Gurke mit der verjüngten Seite so weit eingeführt, bis die Dehnung der Vagina eben noch schmerzlos möglich ist. Die Stelle am Eingang der Vulva wird mit dem Fingernagel markiert. Wenn man die Gurke nach dem Test etwa 10 mm vor der markierten Stelle durchschneidet, kann man mit dem Maßband oder mit einem Zollstock den passenden Durchmesser genau ablesen. Reinigt man die Gurke vor dem aufschneiden, kann man sie selbstverständlich anschließend als Lebensmittel weiter verwenden.

Umtausch / Umbau

Da ein Umtausch benutzter Hygieneartikel nicht möglich ist, bieten wir bei Problemen mit der gewählten Größe den Umbau auf eine andere Größe – je nach Modell – für 15 – 25 € + Versand an. Dabei benutzen wir die Anhänger (Ketten & Zier/Abschlusskugeln) des zurück geschickten Loveplugs für ihre neue Version. Der Loveplug selbst, mit seiner hochglanzpolierten Oberfläche, lässt sich im Werk ohne Probleme 100 % hygienisch und völlig rückstandsfrei reinigen. Beim Umbau auf eine größere Version kommt nur noch der entsprechende Aufpreis hinzu. Auf diese Weise ist das Risiko eines Fehlkaufs ausgeschlossen.

Der angebotene Umbau ist in der Regel nur innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf möglich, sofern der Loveplug nicht beschädigt oder verkratzt ist. Spätere Umbauten sind je nach Zustand des gebrauchten Loveplugs nur nach Absprache möglich..

Wie wirkt der Loveplug ?

Diese Frage wird immer wieder gestellt, nicht nur von Männern.

Jede Frau kennt die sogenannten Orgasmuskugeln (Ben-wa, Geisha-Kugeln) aus Kunststoff, die im Internet und in den Liveshops der Erotikbranche angeboten werden. Diese „Orgasmuskugeln“ sollen durch die Bewegung einer inneren Stahlkugel einen gewissen Reiz auf die empfindlichen Nerven in der Vagina ausüben. Von vielen Frauen wird diese Bewegung aber kaum, oder überhaupt nicht wahrgenommen. Durch das geringe Gewicht der meist relativ kleinen Kugeln werden wohl die wenigsten Frauen einen Orgasmus erleben. Trotzdem kann es sehr erregend sein, denn allein das Gefühl „ausgefüllt“ zu sein erzeugt schon einen besonderen Reiz!

Der klassische Loveplug besteht jedoch nur aus einer Kugel und findet so viel besser den „richtigen“ Platz innerhalb der Vagina. Es ist eben ein Unterschied, ob eine Vagina durch 2 kleine, oder eine einzelne, größere Kugel ausgefüllt wird. Die natürliche Form der Vagina ist viel besser dazu geeignet, eine einzelne, größere Kugel zu halten, bei der die kinetische Energie und damit die Intensität der Vibrationen durch die ebenfalls größere Innenkugel gesteigert wird.

Der Loveplug aus hochwertigen Edelstahl trägt dieser Tatsache Rechnung. Er füllt Sie auf angenehme Art aus und setzt beim Tragegefühl neue Maßstäbe. Kein Brennen und Jucken, sondern ein Gefühl der Sinnlichkeit, ohne jegliche Reaktion der empfindlichen Schleimhäute auf Weichmacher oder andere, in Kunststoffen enthaltenen Chemikalien.
Für die meisten Frauen ist der Loveplug-i, der mit einer Innenkugel aus Edelstahl ausgerüstet ist, die beste Wahl. Durch eine besondere Konstruktion wird die Innenkugel nicht nur bewegt, sondern in Rotation versetzt. Bei intensiven Bewegungen, wie gehen, laufen, tanzen, Sport oder anderen Aktivitäten schlägt die Innenkugel gegen die äußeren Wände des Loveplugs. Dadurch werden die Vibrationen weiter verstärkt und sind sehr gut spürbar.
Dazu kommt noch das sanfte Streicheln der Oberschenkel durch die Ketten und die kleinen Kugeln am Anhänger. Eine weitere Stimulation entsteht durch durch die leichten Vibrationen der kleinen Zierkugeln an den Kettchen, welche durch das aneinander Stoßen der Zierkugeln bei jedem Schritt spürbar werden. Diese Vibrationen erreichen durch die Kettchen die Labien und können dort einen zusätzlichen Reiz ausüben.

Zitat:

Das Wissen um dieses kleine Geheimnis, diese kleine Besonderheit unter meinem Rock und das Streicheln der Oberschenkel durch Kettchen und Zierkugeln ist genau das, was ich zusätzlich als sehr erregend empfinde. Dazu kommt die Wirkung auf meinen Mann, den allein das Wissen um meinen Schmuck und die fehlende Unterbekleidung in den Wahnsinn treibt. Er ist in diesen Situationen immer besonders aufmerksam und sehr leidenschaftlich.

Eine sinnliche Frau, die es liebt etwas Besonderes zu sein, wird das elektrisierende Gefühl sehr mögen.

Hört nicht jeder Begleiter das Klackern der Zierkugeln?

Nein, es klimpert oder klackert nichts. Selbst bei der Version mit 2 Ketten gibt es höchstens ein ganz leises Klicken, wenn die beiden Kugeln gegeneinander stoßen. Dies kann aber niemand hören, der nicht mit dem Kopf unter dem Kleid steckt. Bei Kugeln mit 12 mm Ø wird das Klicken dann ein wenig lauter, bleibt aber für Außenstehende kaum hörbar. Erst mit zunehmender Größe der Schmuck- bzw. Zier-Kugeln wird das Klicken dann auch für Passanten deutlicher wahrnehmbar. Das Rollen der Innenkugel ist normalerweise nicht zu hören. In stillen Räumen (zu hause) kann es jedoch mit zunehmender Größe des Loveplugs wahrnehmbar werden. Deshalb bieten wir den Loveplug gegen einen Aufpreis von 10 € auch in einer Geräusch reduzierten Version an.

Viele Kundinnen finden es reizvoll, wenn die Kügelchen unter einem kurzen Rock ganz leise klackern. Die dadurch ausgelösten feinen Vibrationen, gepaart mit dem Wissen halb nackt durch die Stadt zu laufen, bringt ihr Blut ziemlich in Wallung. 😉

Beckenbodentraining mit Loveplug, InkoBall oder Ben-wa

Beckenbodentraining stellt eine wirksame Hilfe bei weiblicher Harninkontinenz und Anorgasmie dar. Mit Hilfe von Loveplug oder Ben-wa kann ein intensives Beckenbodentraining mit hoher Effizienz, ohne mühevolle Übungen durchgeführt werden. Die vaginale Muskulatur wird verstärkt und eine Verbesserung des Körpergefühls kann erreicht werden. Somit werden auch Anmut und Ausstrahlung gesteigert, denn durch das Training verbessert sich nicht nur das „vaginale Bewusstsein“, sondern auch das Selbstbewusstsein.

Weitere Informationen zum Thema finden sie auf Wikipedia.org: Beckenbodentraining

Erfahrungen mit dem Loveplug

In der Regel ist es das Gefühl ausgefüllt zu sein, das eine Frau erregt. Etwas besonderes in sich zu tragen, anders zu sein, sich vorzubereiten, dass macht meiner Meinung nach den Reiz aus. Dazu kommt das sanfte Streicheln der Schenkel durch Kette und Zierkugel, welches eine sinnliche Frau jederzeit daran erinnert, etwas „Besonderes“ zu sein. Bei den Versionen des Loveplug-I kommen weitere Vibrationen durch das Rotieren der Innenkugel hinzu.

Natürlich wird eine „lustlose“ Frau durch die Benutzung dieses Schmucks nicht zur Sexgöttin, denn erst das „Kopfkino“, also die Fantasie, löst ;eine sinnliche Stimmung aus. Andererseits wird eine Frau, die sich selbst mag, ihre Lust nicht unterdrückt und offen für sinnliche Spiele ist, ihre erotische Stimmung mit diesen Sextoys steigern und über Stunden festhalten können.

Ein beliebtes Spiel ist es, ohne Unterwäsche, also ohne Höschen auszugehen. Im langen Kleid, oder vielleicht gar in kürzeren Röcken mit dem Loveplug zwischen den Schenkeln in die Oper, ein Restaurant oder einfach nur bummeln zu gehen. Allein das Wissen des Partners um diese freie Stelle unter dem Kleid, wird die Wirkung nicht verfehlen. Das sanfte Streicheln von Kette & Zierkugel wird auch die Sinne der Frau anregen. Dazu kommt das Wissen, „anders“, viel sinnlicher als alle anderen Frauen unterwegs zu sein, welches ein besonders Gefühl erzeugen kann.
Vielleicht noch Strümpfe dazu – halterlos, oder noch besser, mit Strumpfhaltern – und das Gefühl des verrucht Seins, so wie das Wissen dem Partner jederzeit ausgeliefert zu sein, wird sicher neue Leidenschaften entfachen.
Natürlich ist das kein Spiel für jede Frau und jeden Mann, aber es ist eine von vielen Möglichkeiten….

Gibt es diesen Loveplug auch für die anale Stimulation?

Ja, einen „Loveplug“ – genannt AnalBall – für die anale Stimulation gibt es. Der AnalBall mit 25 oder 30 mm Ø eignet sich hervorragend für diese Aufgabe. Weitere Plugs mit 20 mm Ø – 50 mm jeweils in massiver Ausführung, sind lieferbar. Darüber hinaus gibt es den AnalBall in einer Version mit Innenkugel in den Größen 34 – 70 mm Ø!
Die Analplugs sind für Männer und für Frauen gleichermaßen geeignet.

Hier ein interessanter Mailverkehr mit einer sehr freundlichen Kundin:

Hallo liebes Team von loveplug.de,

durch einem Forumsbeitrag zu Liebeskugeln bin ich auf Euer Produkt neugierig geworden und habe daraufhin Eure Homepage besucht – und ich muß sagen, diese Kugeln gefallen mir. Erfahrungen mit Edelstahl habe ich überhaupt noch keine, vielleicht interessiert es mich daher noch mehr.

Ich bin 32 und eigentlich nicht die Flippigste, wenn es um Sextoys geht. Ich probiere wirklich nicht alles und jedes aus – und wenn, dann soll es etwas wirklich Gutes und qualitativ Hochwertiges sein. Um auch mal sogenannte „Liebeskugeln“ zu besitzen, legte ich mir die Smartballs von Fun-Factory zu. Ich trage sie auch ab und an, muss aber sagen, dass ich mir ein „prickelnderes“ Gefühl versprochen habe. Das Wissen, dass man sie trägt ist meist aufregender als das Tragen an sich. Jetzt möchte ich einfach ausprobieren, wie sich Eure Loveplugs anfühlen.

Mit dem bisherigen Durchmesser von 4 cm komme ich gut klar. Die Zierkugeln finde ich auch süß, da ich derzeit aber viel öfter Hosen trage (sehr figurbetonte), habe ich Angst, dass die Kugeln sich irgendwie „durchdrücken“ und diese „Beule“ auf andere Betrachter merkwürdig wirkt. Deshalb tendiere ich momentan eher zu einer einfachen Kette ohne Zierkugel. Aber wenn mir mein demnächst bestellter Loveplug richtig gut gefällt, ist es nicht ausgeschlossen, dass ich mir auch eine „Sommervariante“ mit längerem Kettchen und Zierkugel ordere.

Wie wirkt eine 15 cm lange Kette? Ist das unter Hosen schon zu lang?
Welche Kettenlänge wird von den Kundinnen bevorzugt? Gibt es da einen Trend?

Mit ein bisschen Beratung fällt mir meine Kaufentscheidung vielleicht leichter. Eine Rücksendung möchte ich nämlich auf keinen Fall tätigen. Daher erwarte ich gespannt Eure Antwort. Es ist schon komisch, sich mit so einem intimen Anliegen an wildfremde Menschen zu wenden, aber ich denke, da bin ich in guten Händen. Als zufriedene Kundin würde ich im Anschluss auch gern einen Erfahrungsbericht zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße Bettina

Hallo Bettina!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern möchte ich Sie ein wenig mit den Möglichkeiten des Loveplugs vertraut machen und Ihnen beratend zur Seite stehen.

Die Loveplugs mit 40 – 45 mm Ø sind zurzeit die gängigsten Größen. Ich selbst benutze seit einiger Zeit lieber den Loveplug mit 45 mm. Er ist intensiver zu spüren und damit steigt das Gefühl ausgefüllt zu sein. Trotzdem ist es auch nach längerem Tragen nicht unangenehm. Deshalb würde ich Ihnen die 40 mm – Version empfehlen.

Die bevorzugte Kettenlänge liegt bei etwa 9,5 cm, also bei der Standardlänge. Ich habe herausgefunden, dass eine längere Kette folgende Probleme verursacht:

1. Damit ist der Loveplug nicht mehr unter kurzen Röcken tragbar. Es ist zwar unheimlich aufregend, mit Loveplug und Kettchen samt Zierkugel auszugehen, aber ich möchte nicht, dass die Leute bei jedem Schritt die Zierkugeln unter dem Rock/Kleid hervor blitzen sehen.

2. Beim Tragen eines Loveplugs mit über 15 cm Kette + Zierkugel kommt es zu stärkeren Schwingungen, wenn das Kettchen durch den wiegenden Schritt hin und her tanzt. Ich habe das als unangenehm empfunden, zumindest, wenn ich so längere Zeit unterwegs war. Die Kette samt Kugel kann dabei durch die Bewegungen beim Gehen in so starke Schwingungen versetzt werden, dass es wie kleine Peitschenhiebe zu spüren ist.

3. Das Serienkettchen von 9,5 cm hängt normalerweise etwa 5 – 7 cm heraus. Die Zierkugel mit Öse verlängert es noch einmal um etwa 1 – 2 cm. So ist dieser Schmuck selbst unter Miniröcken tragbar, ohne dass die Kettchen zu sehen sind. Für sehr kurze Röcke und Kleider gibt es auch eine Version mit verkürzten Ketten.

Wenn eine Frau oft und gern das Höschen unter Röcken und Kleidern „vergisst“, ist der Kick so sexy unterwegs zu sein, ziemlich groß. Natürlich sind der Länge der Kette prinzipiell keine Grenzen gesetzt, jedoch kommt es darauf an, wo und wie Sie diesen Schmuck tragen möchten. Nur mit Kette, ohne Zierkugel ist der Loveplug auch lieferbar. So ausgestattet können Sie eigenen Schmuck, wie Ohrclips oder Anhänger aus Gold, Titan oder anderen Edelmetallen, Perlen und ähnliche Dinge anhängen. Allerdings macht das Zierkügelchen aus Edelstahl schon einen Teil des Reizes aus. Ich trage sehr gern die Version mit 2 Kettchen und 2 Zierkugeln. Das sanfte Streicheln und das leise Klicken der Zierkugeln hat etwas Erotisierendes. 

Unter Hosen sieht man weder die Kette, noch das Zierkügelchen, wenn diese richtig platziert sind. Wenn Sie einen Slip unter Ihrer Hose tragen, legen Sie Kettchen und Zierkugel einfach auf den Zwickel und genießen die Wirkung der leichten Stimulation oder lassen Sie die Kettchen samt Zierkugeln links und rechts aus dem Höschen hängen. Ohne Unterwäsche besteht natürlich die Gefahr, dass die Zierkugel in ein Hosenbein rutscht. Dies wäre aber nur bei sehr engen Hosen (Leggins) sichtbar.

In der Hoffnung, Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Birgit Wienand

Hallo Birgit,

ich danke Ihnen für die prompte Beantwortung meiner Mail und all meiner Fragen. Weil die Antworten aus Ihrem eigenen Erfahrungsschatz kamen, war es besonders schön. Dadurch konnte ich mir ein viel besseres Bild machen. Das hat mir wirklich weiter geholfen und meine Kaufentscheidung ist gefallen.

Eigentlich wollte ich ihn mir ohne Zierkugel zulegen, aber Ihre eigenen Erfahrungen über das Tragen MIT Zierkugel haben mich umgestimmt. Im Sommer, wenn man unter luftigen Röcken/Kleidern „unten ohne“ geht, ist das bestimmt extrem schön. Hauptsache, es „klimpert“ nicht, falls man sich irgendwo auf Holzstühle setzen muß?? Mein kleines Geheimnis soll weder für alle sichtbar noch hörbar sein. Ich bin zwar aufgeschlossen, aber das wäre mir dann doch etwas peinlich.

Noch eine kleine Extra-Frage: Bei 2 gleich langen Ketten mit Zierkugeln muss es doch ganz automatisch manchmal „klingen“, alleine schon beim Laufen, es ist ja Metall. Ist das sehr offensichtlich? Oder habe ich eine falsche Vorstellung? Nur beim Durchmesser möchte ich erst mal eine Nummer kleiner beginnen. Ich habe meine Smartballs mal ausgemessen. Sie sind oval und haben in der Länge zwar 40 mm, aber in der Dicke nur 35 mm, und deshalb traue ich mich an 40 mm noch nicht ran. Vielleicht beim 2. Mal… Der Tipp, die Kette lieber nicht zu lang zu wählen, war Gold wert. Ich habe das mit den Schwingungen usw. gar nicht bedacht. Kürzer ist doch ratsamer.

Ich freue mich schon sehr auf mein neues „Schmuckstück“ und darauf, meinen Freund damit zu überraschen. Er weiß davon noch nichts und soll es erst mit eigenen Augen sehen.
Aber vorher gehört der Loveplug erst mal nur mir …

Liebe Grüße Bettina

Hallo Bettina!

Nein, es klimpert nichts. Auch bei der Version mit 2 Ketten gibt es höchstens ein ganz leises Klicken, wenn die beiden Kugeln gegeneinander stoßen. Immerhin sind die Zierkugeln nicht hohl, sondern massiv. Bei Zierkugeln mit 12 mm Durchmesser wird das Klicken dann ein wenig lauter, bleibt aber für Außenstehende kaum hörbar. Erst mit zunehmender Größe der Zierkugeln wird das Klicken dann eventuell auch für Passanten wahrnehmbar.

Eine weitere Kundin stellt folgende Fragen:

Sehr geehrte Frau Wienand, vielen Dank das es so toll geklappt hat. Das Päckchen kam am Samstag an und wurde schon Probe getragen. Ich bin begeistert. Ich bin nur nicht ganz sicher wie das Material auf Urin reagiert. Gibt es da eine Empfehlung oder schon Erfahrungen? Oder sollte ich ihn besser jedesmal vorher herausnehmen?

Was ist mit Badewasser mit Zusätzen bzw. Chlorwasser? Ich freue mich drauf demnächst mehr bei BiWie zu finden und werde mich bestimmt, wenn ich´s eine Weile getragen hab, nochmal mit ein paar Erfahrungen melden.

Fürs Erste vielen Dank!

mit freundlichen Grüßen aus Karlstatt, Marion

Hallo Marion!

Vielen Dank für Ihre freundlichen & positiven Zeilen. Ich freue mich immer, wenn meine Kundinnen zufrieden sind. Um auf Ihre Fragen zu antworten: Urin, Scheidenflüssigkeit, Chlorwasser, Badezusätze usw. machen diesem edlen Erotiktoy nichts aus. Wir haben bewusst sehr hochwertigen und bedingt säurebeständigen Edelstahl als Material für den Loveplug und andere Produkte gewählt. Sie können ihn ohne Sorge jederzeit tragen. Ein wenig Urin schadet überhaupt nicht. Dies ist auch wichtig, sonst müssten die Nutzerinnen ja jedes mal beim kleinen „Geschäft“ das edle Teil herausnehmen. Dies würde das Vergnügen den Loveplug zu tragen schmälern und die „Lust“ zeitweise einfrieren. Einige unserer Kunden benutzen den Loveplug auch bei Natursektspielen. „Pipi“ ist eben nicht für jeden Menschen etwas Schmutziges und deshalb ist diese Spielart der Erotik auch ein Kriterium für die Materialwahl bei hochwertigen Erotiktoys. Im Idealfall ist ein Sexspielzeug sehr widerstandsfähig und quasi unzerstörbar.

Inzwischen wurde unser Internetangebot um einige neue Produkte erweitert. Wir bieten ab sofort einen AnalBall in massiver Ausführung mit 20 – 50 mm als Erotikspielzeug für Mann und Frau an. Wir hatten schon viele Anfragen, oft auch von Männern, die nach solchen Produkten in besonderer Qualität gesucht haben.
Weitere Analplugs und der AnalBall Bingo ab sofort lieferbar. Zusätzlich ist ab sofort ein „Microstring“ lieferbar.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Loveplug und hoffe, bald wieder von Ihnen zu hören bzw. zu lesen.

LG Birgit Wienand

Hinweise für Allergiker!

Unsere hochwertigen Edelstahlprodukte entsprechen der EG-Richtlinie 94/27/EG, der sogenannten Nickelverordnung von Juni 2000. Trotzdem sollten Sie folgendes beachten: Alle handelsüblichen Edelstähle enthalten geringe Mengen Nickel. Bitte denken Sie daran, dass sehr empfindliche Allergiker auch auf geringste Mengen Nickel reagieren können. Bei bestehen einer Nickelallergie kann das Tragen des Loveplugs über einen längeren Zeitraum, trotz Einsatz hochwertigster Legierungen, unter Umständen zu Problemen führen. Deshalb sollte der Loveplug von Allergikern nicht, oder nur kurze Zeit getragen werden.

Natürlich trifft dies auch auf andere Edelstahlsorten und Produkte, wie Chirugenbesteck, Essbesteck, Piercingartikel usw. zu. Bei gesunden Menschen ohne Nickelallergie ist die Verwendung hingegen unbedenklich.

Antiallergene Beschichtung

Unsere Sonderserie mit Titannitrid – Beschichtung stellt auch für Allergiker kein Problem dar. Titannitrid ist anti allergisch und 100 % biologisch verträglich. Von Titannitrid geht praktisch keinerlei Gefahr aus, da es unbrennbar, ungiftig und darüber hinaus biokompatibel ist. Titannitrid ist im Sinne der EG-Richtlinien kein gefährlicher Stoff und nicht kennzeichnungspflichtig. Es kann ohne Probleme unbegrenzte Zeit mit der Haut in Berührung kommen und wird deshalb im medizinischen Bereich für Implantate, Herzschrittmacher und ähnliche, biologische Anwendungen benutzt. Die extrem hohe Härte übertrifft jene von Chrom- oder Edelstahl und liegt zwischen der Härte von Korund und Diamant. Es sind keinerlei allergische Reaktionen bekannt, die durch diesen Stoff ausgelöst werden können. Die anti allergische Schutzfunktionen (Barrierewirkung) der Titannitridbeschichtung schützt selbst Menschen mit bestehender Allergie gegen Nickel, Chrom, Kobald usw. Also ist das Tragen dieses Schmucks auch für Allergiker kein Problem.